Scroll Top

Tenetrio

Hinter Tenetrio stecken Ina Henkel, Sabrina Jaap und Katrin Kühn. Die drei Gründerinnen aus Potsdam wollten ursprünglich Lebensmittel auf Mehlwurmbasis für Menschen herstellen. Doch da die Hürden für die Genehmigung von Lebensmitteln sehr hoch sind, haben sie sich auf Tierfutter spezialisiert. Hier sind die Verarbeitungsvorschriften nicht so eng gefasst. Mit ihrer Idee wollen die drei Gründerinnen eine nachhaltige Alternative zur herkömmlichen Hundenahrung schaffen. Das Hundefutter soll gesund und bei der Herstellung möglichst umweltschonend sein. Mit ihren Ideen hat Tenetrio bereits mehrere Innovations-Preise gewonnen. Und den Hunden schmeckt’s – probier es doch einfach mal aus!

Tenetrio – hypoallergenes Hundefutter auf Mehlwurmbasis

Während wir in Europa Lebensmitteln aus Insekten noch etwas skeptisch gegenüberstehen, gelten Insekten in anderen Kulturkreisen als Delikatesse. Für unsere Vierbeiner haben die Insekten jedoch einen ganz großen Vorteil. Diese exotische Proteinquelle wird von Hunden mit Allergien und Unverträglichkeiten in der Regel sehr gut angenommen und kann als Alleinfuttermittel während einer Ausschlussdiät oder als dauerhaftes Hundefutter verwendet werden.

 

Hypoallergenes Hundefutter aus Insekten von Tenetrio

Produktübersicht Tenetrio Hundefutter – Inhaltsstoffe auf einen Blick

Dein Hund hat Unverträglichkeiten und du musst immer im Kleingedruckten alles überprüfen? Hier findest du einfach und übersichtlich, welches Futter für deinen Liebling geeignet ist.

Bitte beachte, dass eine Futtermittelumstellung immer in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt erfolgen sollte. Alle hier gelisteten Produkte werden nicht durch uns, sondern durch andere Händler vertrieben. Durch Klick auf einen Link kommst du zum jeweiligen Händler. Solltest du dich für ein Produkt entscheiden, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert.

Nicht gefunden, was du suchst?

Nichts passendes gefunden? Dann schau dich doch mal zu diesen Themen um:

Hundefutter Quiz

Die Auswahl an Hundefutter auf dem Markt ist riesig. Mit unserem Hundefutterberater findest du ganz einfach das richtige Futter, das den Bedürfnissen deines Lieblings gerecht wird.